Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohes Fest!

Morgen ist Weihnachten, eine Zeit für Familie, Reflexion, gutes (und zu reichliches) Essen und natürlich eine Möglichkeit, mal etwas Festliches zu tragen.
Zum traditionellen Heiligabendmorgen-in-die-Stadt-im-Cafe-sitzen-und-zuschauen-wie-die-anderen-beim-Geschenke-in-letzter-Minute-kaufen-hohldrehen einen dunkelblauen Dreiteiler, einreihig aus einem Woll-Seide Gemisch. Rotkariertes Hemd mit Umschlagmanschetten und Bordeauxfarbene Seidenkrawatte mit weißen Pünktchen und passenden roten Birdseye Wollstrümpfen.

Nachmittags für den Gottesdienst wird dann das Hemd weiß und aus braunen Schuhen werden schwarze. Nach der Kirche zum Abendessen wird dann in den Smoking gewechselt, ein Vintage-Stück von 1936 mit, unüblich für damals, Winkelfasson.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, mir eine passende Weste machen zu lassen, so dass ich gezwungen sein werde, das Sakko ständig geschlossen zu halten.


Friede auf Erden und den Menschen ein wohlgefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen