Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der erste Post

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verfall von Kultur und Werten ist mir oft ein Dorn im Auge. Ein besondere Aspekt ist hierbei, in meinen Augen, die Kleidungskultur. Kleidung ist unser Bild, welches wir nach außen tragen. Wenn wir schon hier schlampig und bequem sind, wird ich das auswirken auf die Art und Weise wie wir wahrgenommen werden (wollen) und wie wir wirken.
Sich von der Diktatur der Mode-Päpste zu befreien und sich wie ein Mann zu kleiden, wenn man die Schule einmal verlassen hat ist dabei ein wichtiger Schritt.
Leider hat Deutschland keine Kleidungskultur, im Gegensatz zu englischsprechenden Ländern, was sich auch in der Zahl der Blogs zu diesem Thema niederschlägt.
Das Deutschland trotzdem ein großes Wort in der internationalen Modeszene mitzureden hat, liegt deshalb hauptsächlich an wenigen deutschen Firmen, allen vorneweg natürlich Hugo Boss.

Mein Blog soll nun also ein Versuch sein, es den englischsprachigen Bloggs gleichzutun und einen Einblick in die Möglichkeiten klassischer Männerkleidung, kurz Stil, zu geben, allerdings in deutscher Sprache. Da Stil aber auch immer ein "Gesamtkunstwerk" ist, werden sich auch andere Themen zum stilvollen Leben einschleichen, von Rasur bis Literatur, Einrichtung oder Getränken. Viel Spass

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Idee großartig! Nach einem deutschprachigen Blog dieser Qualität suchte ich bis jetzt vergebens.

    AntwortenLöschen