Samstag, 4. Dezember 2010

Barbaratag

Heute ist Barbaratag, der Tag, an dem man traditionell ein paar Kirschzweige schneidet, um sie zu Hause in der Vase zum blühen zu bringen. Blühen diese bis Weihnachten auf, so ist es ein gutes Zeichen für das kommende Jahr. Also gibt es satorial kaum etwas bemerkenswertes zu zeigen, bei einem romantischen Winterspaziergang mit langer Unterwäsche, zwei paar Socken, Funktionsjacke und entsprechender Rebschere für die Zweige ließ sich aber der Winter und fast 2. Advent wunderbar genießen.
Für dieses trockene,kalte Wetter wäre natürlich ein echter Tweedanzug, so ab 500gr/qm Stoffgewicht aufwärts, ideal. Allerdings findet sich dieser aufgrund der seltenen Einsatzfähigkiet leider ziemlich weit hinten auf meiner (viel zu langen) Wunschliste. Aber wenn, dann würde dieser hier doch ganz nett aussehen:

Die heiße Schokolade mit einem großzügigen Schuß Bailys hat danach dann aber auch wunderbar aufgewärmt.
Bei diesem Wetter kommen auch alte Landmarken einem wieder, ihres sonstigen Blätterkleides beraubt, neu in den Fokus. Hier ein altes Signal der stillgelegten Bahnstrecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen