Mittwoch, 10. Februar 2010

Am Donnerstag mal Luftkrawatte


Der Joker macht es vor: die Luftkrawatte. Am Donnerstag ist der Tag, an dem man sie mal ausprobieren könnte. Warum gerade Donnerstag?
Am Donnerstag ist hier im Südwesten Altweiberfasching und es gibt Frauen (ich vermeide bewusst den Begriff Damen) die glauben, sie hätten an diesem Tag das Recht, den Männern die Krawatte abzuschneiden. Ich will gar nicht wissen, was der liebe Freud zu diesem Brauch gesagt hätte, ich weiß nur, dass ich ihn furchtbar finde.

Da sich diese "Tradition" auch auf Gebiete ausweitet, in denen sie bisher nicht heimisch war, empfehle ich allen Männern, vorsichtshalber keine Krawatte zu tragen ,oder, wenn sie kein Spielverderber sein wollen, eine aus der Flohmarktkiste anzuziehen.

Auf die Rückkehr der Vernunft am Aschermittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen