Montag, 6. September 2010

Rollierter Rand

Vor einiger Zeit brachte ich das Thema  Einstecktücher zur Sprache.
Jetzt habe ich eine sehr schöne Anleitung im WWW entdeckt, wie man sich selber Tücher rollieren kann. (Vielen Dank an http://putthison.com) Die Beschreibung ist leider in Englisch, aber die Bilder erklären sich von selber.

So kann man aus jedem Stoff, z.B. aus alten Hemden oder aus großen (Damen-) Tüchern sein eigenes Einstecktuch machen. Auch ein maschinengesäumtes Tuch kann so nochmals gerollt und gesäumt werden, für den runden Look.

Aber bitte nicht zum Schluß die Naht glattbügeln!

Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für den Link!
    Ich habe mich auch schon mal am "Rollieren" versucht, aber die Ecken habe ich nicht so wirklich hübsch hingebracht. In dieser Anleitung ist das schon besser erklärt. Vielleicht probiere ich es ja nochmal.

    MfG

    AntwortenLöschen
  2. Loving your beautiful collection of fashionable cloth for men and women also.
    pochette uomo

    AntwortenLöschen