Samstag, 15. Mai 2010

Der Anfang einer Leidenschaft


Zum Benefizspiel der Uwe-Seeler-Elf hatten wir uns heute eigentlich auf einen netten Nachmittag mit Grillwurst und Fußball zum Spaßhaben eingestellt. Der kalte Mai hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Grillwurst und Fußball mit Spaß gab es zwar schon, aber irgendwie war es bei diesem Wetter nicht so lustig.
Deshalb wurde auch das Äußere auf das Wetter angepasst. Dunkelbrauner Cordanzug, Tattersall-Hemd mit Wollmischung, Wollpullunder, dicke Strümnpfe mit Cashmere und Rauleder-Brogues mit Kreppsohle (schon etwas mitgenommen nach dem Nachmittag auf dem Sportplatz).
Baumwollstrickkrawatte in dunkelblau mit roten Punkten, Seidentuch und Wollschal.
Ich hätte auch noch die Handschuhe und den Mantel mitnehmen können!
Aber der Cordanzug war mein erstenr Anzug überhaupt, 2004 von einer lieben Tante geschenkt bekommen leistet er mir immer noch gute DIenste zum rumgammeln und bei legeren Gelegenheiten. Mit diesem Anzug fing meine Leidenschaft an, zuerst noch mit Turnschuhen getragen (Puma Speedcats in braun/gelb) weckte er mein Interesse an weiteren edlen Teilen. Die ersten Hemden folgten und schnell mussten ein paar Dinckelacker als Basis darunter. Eine Vorliebe für Cord und Dinckelacker habe ich immer noch, beides eine bewährte Grundlage im täglichen Kampf gegen Denim und Bling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen