Wie, Sie rasieren sich noch nicht nass? Warum nicht? Die Nassrasur ist so ziemlich das männlichste, um den Tag zu beginnen, das es gibt. Eine Nassrasur rasiert unvergleichlich glatt, pflegt die Haut und gibt uns Männern auch ein bisschen Wellness im Bad, ohne gleich metrosexuell (ja, das Wort ist auch schon wieder veraltet) zu werden.
Warum rasieren sich dann immer noch so viele Männer elektrisch?
Ist es, weil die im Discounter und bei den Drogerieketten angebotenen Mittelchen so furchtbar sind? Gut, die Ausrede muss man akzeptieren.
Ist es, weil der im Discounter und bei den Drogerieketten angebotene Rasierpinsel so grausam ist? Gut, auch die Ausrede muss man gelten lassen.
Oder ist es, weil die Systemrasierer (Gillette Mach 500 o.ä.) so furchtbar hässlich und dazu noch die Ersatzklingen so extrem teuer sind (vorausgesetzt die Klingen für mein völlig veraltetes, vor bitte schon 6 Wochen gekauftes Modell gibt es überhaupt noch)? Gut auch das muss man akzeptieren.
Oder ist es weil Ihnen niemand gezeigt hat, wie es geht? Das geht tatsächlich vielen so, aber hier kann schnell Abhilfe geschaffen werden. Es gibt verschiedene, auch deutschsprachige Seiten im Netz, auf denen sich Nassrasurenthusiasten austauschen und die dem Anfänger wertvolle Tipps geben. Mir besonders geholfen hat z.B. das Nassrasurforum.
Parker 90R Rasierhobel (mit Butterflyverschluss), Mühle Pinsel, Dachshaar, D.R.Harris Arlington Seife im Mahagoni Tiegel, Klar Rasierseife im Alutiegel , Rasierwasser, Cologne, Olivenöl zur Vorbereitung der Rasur, Mühle Seifentiegel (zum aufschlagen der Seife), leicht lädiert.
Männer sind vor allem eines: bequem. Und wenn es aufwändig wird, die täglichen Hygieneprodukte zu kaufen, greifen die meisten Männer zu dem was sie kriegen.
Allerdings leben wir ja in einer wunderbaren Zeit, in der selbst die exklusivsten und besten Läden der Welt nur ein paar Mausklicks entfernt sind. Wem selbst das noch zu viel ist, findet viele sehr kompetente Händler bei Monsier E.Bay.
Die Kosten für die echte Nassrasur mit einem Rasierhobel (Sicherheitsrasierer) sind sehr überschaubar. Der Rasierer kostet zwischen 20 und 40 Euro, sofern man nicht noch einen von Opa findet. Bitte nicht den Gillette aus dem Discounter, damit vergrault man sich die Nassrasur sehr schnell. Eine Klinge kostet, selbst wenn man sie teuer einkauft max. 50 Cent und hält bei normalem Bartwuchs gut eine Woche oder 7-10 Rasuren. Rasierseife oder Creme ist etwas teurer, ein Tiegel kostet um die 20 Euro, hält aber auch gut ein Jahr. Niemals den Schaum aus der Dose!
Der Pinsel ist mit das Teuerste, ein guter Dachshaar z.B. von Mühle, kostet schon mindestens 50 Euro, hält aber bei guter Pflege (kopfüber aufhängen) auch ewig.
Nach oben gibt es hier natürlich, wie immer, kaum Grenzen.
Einzig wenn man dann der Faszination Nassrasur verfällt wird es teurer, verschiedene Rasierer, Seifen, Klingen, Zubehör oder ganz schlimm, irgendwann gar noch ein echtes Rasiermesser.
Video: Padding The Chest
vor 11 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen